Im Kloster St. Lazarus in Seedorf, dem einzigen Frauenkloster im Kanton Uri, gestalten 10 Schwestern ihr Leben nach der Regel des hl. Benedikt. Dass in allem Gott verherrlicht werde", steht im 57. Kapitel seiner heute noch viel beachteten Regel. Wie diese im Alltag umgesetzt wird, erfahren Sie in den nächsten Seiten.

Heute war ein sonniger angenehmer Sonntag. Diesen benützten wir, um nach langer Zeit wieder einmal draussen zu essen. Unter unserer alten prächtigen Linde fühlen sich immer alle sehr wohl. Mit gegrilltem Fleisch und verschiedenen Salaten hatten wir es zusammen gemütlich. Der spezielle Abschluss war das Melonen-Dessert.aus dem eigenen Garten. Mit gutem Erfolg hatte Sr. Benedikta diese süssen Früchte selber aufgezogen. Anfangs wussten wir gar nicht, dass die weissen Bällchen im Garten essbar sind, denn die Bepflanzung war ein erstmaliger, gut gelungener Versuch.